SVG Steinheim – SG Marköbel 1:1 (1:0): Das Spiel am Pfaffenbrunnen war nicht hochklassig, dafür aber umkämpft und bis zur letzten Minute spannend. In der 18. Minute hätte der SVG in Führung gehen können, doch Pascal Bauer scheiterte am gut reagierenden SGM-Keeper Marius Weitzel. In der Folge waren die Steinheimer das tonangebende Team. Der Ertrag blieb jedoch zunächst aus. Zwei Minuten vor der Pause jagte Colin Busch das Leder aber aus 30 Metern in die Maschen – ein Traumtor.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Steinheim mit mehr Ballbesitz und leichtem Chancenplus. Die Vorentscheidung blieb jedoch aus. Die Gäste bewiesen einmal mehr, dass man auch in der Nachspielzeit erfolgreich sein kann. Routinier Michael Kuhl traf per Freistoß zum 1:1 und sicherte der Rohleder-Elf den Auswärtspunkt. „Dafür ist Marköbel bekannt, wir hätten einfach vorher das 2:0 machen müssen“, meinte der Steinheimer Sportliche Leiter Giulio Tallarico.

Tore: 1:0 C. Busch (43.), 1:1 Kuhl (90.+1) – Zuschauer: 90 – Beste Spieler: geschlossene Mannschaftsleistungen

(Aus der op-online vom 15.09.2021)